Marketing & Sales: Von der Strategie zur Umsetzung

An Veranstaltung teilnehmen
Datum 06. - 07.12.2021
Zeit 09:00 - 17:00 Uhr
Ort Bau und Wissen, Wildegg
Veranstalter Bau und Wissen - Das Forum für Wissenstransfer der Baubranche
Kategorie Kurs
Veranstaltungsthema Unternehmensführung
Veranstaltungssprache Deutsch
Kurscode 224032

Welche Auswirkungen haben das normative und strategische Management auf die Bereiche Marketing und Sales? Die Unternehmensstrategie operativ umzusetzen ist oft eine Herausforderung der besonderen Art. Das wird vereinfacht wenn Value Proposition und Kundennutzen klar definiert sind und wenn die Mitarbeiter sich mit den Abteilungszielen identifizieren können.
In diesem Workshop erarbeiten Sie eine solide Basis zur erfolgreichen, operativen Führung der Marketing oder Sales Abteilung.


Ziele
• Die Unternehmensstrategie umsetzen in den Bereichen Marketing und Verkauf
• Kurz- und mittelfristige Planung der Abteilungsziele
• Operative Umsetzung mit allen Mitarbeitern


Inhalt
• Abteilungsziele aus der Unternehmensstrategie ableiten
• Jahresplanung mit Absatz-, Umsatz- und Marketingplan erstellen
• Einsatz von Planung, Umsetzung, Kontrolle und Statistik
• Die 4P im Marketing
• Produkte- und Dienstleistungsnutzen kundengerecht formulieren
• Kommunikation nach innen und aussen
• Mitarbeiter für die Umsetzung gewinnen, Ziele und Aufgaben verteilen
• Absatz- und Werbemöglichkeiten für das eigene Unternehmen erkennen


Referent(en)

Beat Baumgartner, Geschäftsführer Eurotraining GmbH, Executive Master of Service Management und Eidg. Dipl. Betriebsausbilder HFP

Kosten
CHF 1‘190.00  inkl. MWST.
Frühbucher bis 30 Tage vor Kursdatum erhalten
5% Reduktion.
.
Studenten (unter Vorweisung der Legi) zahlen CHF 150.00 inkl. MWST pro Kurstag.



Webseite www.bauundwissen.ch/de/Angebot/Kader-Fuhrung-...
An Veranstaltung teilnehmen