3.6. - 7.6.14 | Lausanne | European Forum on Urban Forestry

Grüne Städte - Urbane Natur. «Grenzen überwinden»

In Mitteleuropa dehnen sich die Siedlungen aus. Eine kohärente Strategie für den urbanen Grünraum und die Siedlungsentwicklung hängen zusammen und bedingen ein Disziplinen übergreifendes Vorgehen. Die Bedeutung und der Wert des städtischen Grünraumes werden noch weiter zunehmen.

mehr   

7.6.14 | Venedig | Pro Helvetia

Eröffnung des «Salon Suisse»: The next 100 Years – Scenarios for an Alpine City State

Der Salon Suisse, dessen Programm von Hosoya Schaefer Architects zusammengestellt wurde, feiert seine Eröffnung. Die Veranstaltungen finden begleitend zur 14. Internationalen Architekturausstellung in Venedig statt und befassen sich mit Fragen rund um die städtische Entwicklung in der Schweiz und den weltweit wachsenden Druck durch die Urbanisierung.

mehr   

2.7.14 | Zürich | SIA & BFE & sanu

SIA-Fachtagung Strom und Gebäude – Wirtschaftliche, technische und gesellschaftliche Aspekte der dezentralen Stromversorgung

Die Energiestrategie 2050 des Bundes, der starke Zuwachs an erneuerbaren Stromerzeugungen und die liberalisierten Strommärkte stellen die Versorger vor neue Herausforderungen. Die Fachtagung soll dazu beitragen, auf diesen Feldern die richtigen Weichen zu stellen. Anmeldungen sind bis zum 10.6. möglich.

mehr   

24.6. - 25.6.14 | Zürich | sanu & BSD Consulting

Nachhaltigkeitsberichterstattung: GRI

Immer mehr Anspruchsgruppen verlangen von den Unternehmungen Transparenz und Sicherheit in ökologischen und sozialen Themengebieten. Mit einem wirksamen Nachhaltigkeitsbericht schafft sich Ihr Unternehmen ein Managementtool, tritt gleichzeitig auf diese Anforderungen ein, gewinnt dadurch an Glaubwürdigkeit und stärkt seine Position auf dem Markt.

mehr   


       

Dokumentation D 0247                
Neues aus der Brückenforschung
Nouveaux acquis de la recherche sur les ponts

148 Seiten, Format A4, broschiert
CHF 96.00

 
bestellen

Norm SIA 264                  
Stahl-Beton-Verbundbau
52 Seiten, Format A4, broschiert
CHF 189.00

 
bestellen

newsletter archiv
Alle Informationen zum SIA finden Sie auf unserer Website: www.sia.ch.
Möchten Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten? Hier abmelden.