11.09.2015 | tec21 | Ivo Vasella

«Umsicht» an der Expo

An der Weltausstellung in Mailand stiess die SIA-Schau «Umsicht – Regards – Sguardi» auf reges Publikumsinteresse. Ihre nächste und zugleich letzte Station wird Wien sein.


«UMSICHT» IN WIEN

Im November geht die Wanderausstellung Umsicht – Regards – Sguardi nach Wien. Diese Auslandsstation hat der SIA zum Anlass genommen, zum Leitmotiv der Schau − der zukunftsfähigen Gestaltung des Lebensraums − einen interdisziplinären Dialog zu lancieren. Die Veranstaltung Wege zur Baukultur, an der auch Teile der Ausstellung zu sehen sind, wird gemeinsam mit der schweizerischen Botschaft und österreichischen Partnern ausgerichtet.

Am Mittwoch, den 11. 11. 2015 findet im Haus der Ingenieure (Palais Eschenbach, Eschenbachgasse 9/11, 1010 Wien) mit Teilnehmenden aus beiden Länder ein Symposium zu Wegen der Vermittlung und Förderung von Baukultur statt. Am folgenden Donnerstag, dem 12. 11. 2015 werden die Erkenntnisse aus dem Symposium an einem Podium u. a. mit Vertretern der Stadt Wien und der österreichischen Architektenschaft erörtert.

Umsicht

SIA-Präsenz in Mailand: reges Interesse für die Multimedia-Präsentation. (Foto: Ivo Vasella)