07.12.2017 | Kommunikation SIA

PD Dr. Joris Van Wezemael wird neuer Geschäftsführer des SIA

Am 5. Dezember 2017 hat der Vorstand des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA) PD Dr. Joris Van Wezemael zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er folgt damit auf Hans-Georg Bächtold, der nach neun Jahren im Amt am 30. Juni 2018 pensioniert wird.

PD Dr. Joris Van Wezemael wird neuer Geschäftsführer des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA). Der Vorstand wählte ihn an seiner Sitzung vom 5. Dezember 2017. Joris Van Wezemael ist promovierter Wirtschaftsgeograph der Universität Zürich und habilitierter Architektursoziologe der ETH Zürich. Nach einem Forschungsaufenthalt im Vereinigten Königreich leitete er das ETH-Wohnforum und wirkte als Professor für Siedlungsgeographie und Raumentwicklung an der Universität Freiburg. Derzeit leitet er eine Immobilien-Anlagestiftung in der Pensimo- Gruppe und lehrt als Privatdozent an der ETH Zürich. Joris Van Wezemael folgt auf Hans-Georg Bächtold, der den SIA seit 2009 führte und am 30. Juni 2018 pensioniert werden wird.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mike Siering, Mediensprecher Tel.: 044 283 15 63 60,
E-Mail: mike.siering(at)sia.ch
Twitter: @sia_schweiz
www.sia.ch/medien



Interview espazium