14.11.2014 | sia online | SIA Kommunikation

Nein zu Ecopop – Ja für das weltoffene Erfolgsmodell Schweiz

Appell des SIA-Vorstandes, 7.11.2014

Ein Ja zur Ecopop-Initiative wäre für das weltoffene Erfolgsmodell Schweiz und nicht zuletzt für unsere Branchen verheerend. Wie wir wissen, sahen Umfragen im Vorfeld zur Abstimmung über die Masseinwanderungsinitiative nach einer Nein-Mehrheit aus, am Schluss resultierte trotzdem ein Ja. Aus diesem Grund gelangen wir mit dem dringlichen Appell an Sie, die Ecopop-Initiative abzulehnen. Alles andere führt die Schweiz in eine noch grössere Isolation und in eine garstige wirtschaftliche Lage.
In erster Linie muss mit Nachdruck das inländische Potenzial an Fachkräften ausgeschöpft werden. Vermehrt reintegrieren und in unseren Berufen halten müssen wir mit aller Konsequenz qualifizierte über 50-jährige sowie Männer und Frauen mit höherer Berufsbildung. Nachlässig brach liegen lassen wir aber auch immer noch das Potenzial der Frauen. 

TEC21, 21.11.2014, Konstruktiver Dialog

Nein zu Ecopop – Ja für das weltoffene Erfolgsmodell Schweiz, Appell des SIA-Vorstandes, 14.11.2014

TEC21, 14.11.14, Echte Chancengleichheit herstellen, Beatrice Aebi

 TEC21, 12.9.14, Frank Peter Jäger & David Fässler, Potenzial inländische Arbeitskräfte 

Medieninformation Masseneinwanderungsinitiative, 15.7.2014

SIA-Vorstand

(Foto: Tanja Dermarmels)