12.12.2017 | sia online | Kommunikation SIA

Merkblatt SIA 2051 Building Information Modelling (BIM)

Lange wurde es erwartet, nun ist es da: Das Merkblatt SIA 2051 «Building Information Modelling (BIM) – Grundlagen zur Anwendung der BIM-Methode». Damit steht nun eine wegweisende, allgemeinverständliche Anwendungshilfe für Planen im digitalen Zeitalter zur Verfügung. Zielgruppe sind Architekten, Ingenieure und Fachplaner ebenso wie Bauherren und Betreiber von Gebäuden.

Merkblatt SIA 2051 Building Information Modelling (BIM)
52 Seiten, broschiert, 160 Fr.
Bestellung im SIA-Webshop: www.shop.sia.ch
Kontakt: distribution(at)sia.ch


Ergänzend zum Merkblatt erscheinen im Frühjahr 2018 zwei Dokumentation, die als praktische Anwendungshilfe dienen:
- Dokumentation D 0270: Anwendung der BIM-Methode - Leitfaden zur Verbesserung der Zusammenarbeit
- Dokumentation D 0271: Anwendung der BIM-Methode - Modellbasierte Mengenermittlung

Die Dokumentationen können ab dem Frühjahr ebenfalls über den SIA-Webshop oder distribution(at)sia.ch bezogen werden.