28.11.2017 | sia online | Kommunikation SIA

Jetzt zum Subskriptionspreis: «MUMM – Marktorientierte Unternehmensführung Ɩ Das neue Managementmodell für Architektur- und Ingenieurbüros»

Der Baumarkt boomt. Die Digitalisierung wälzt die Branche um. Neue Geschäftsmodelle entstehen. Zukünftiges Management braucht Kreativität und «Mumm» – den Mut neue Wege zu gehen. Veränderte Rahmenbedingungen bedingen ein neues Führungsverständnis und Führungsmodell. Das liegt jetzt vor: Das neue Managementmodell für Architektur- und Ingenieurbüros, beschrieben und erläutert in der neuen SIA-Publikation MUMM – Das neue Managementmodell für Architektur- und Ingenieurbüros.

Das neue SIA-Werk ist ein rund 150 Seiten starkes Buch, welches ganz auf die Beziehung zwischen Planungsunternehmen und ihren Kunden fokussiert. Die Publikation behandelt die zentrale Frage: Wie finden Architektur- und Ingenieurbüros ihren Markt? Das Werk dient als Richtschnur für die Führung, als Struktur für die Organisation und als Handbuch für die Gestaltung der Unternehmensprozesse und es soll Planer zu einem kreativen Management inspirieren.

MUMM – Das neue Managementmodell für Architektur- und Ingenieurbüros wurde vom Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein SIA, Mike Siering/David Fässler (Hg.) speziell für den Schweizer Projektierungssektor entwickelt. Zahlreiche Beispiele, begleitet von Tabellen und Grafiken, veranschaulichen das Geschriebene. Das neue Werk ist ein «Must» für all diejenigen, die fit werden oder bleiben wollen für die Führung ihres Planungsbüros.

MUMM – Marktorientierte Unternehmensführung Ɩ Das neue Managementmodell für Architektur- und Ingenieurbüros (ISBN: 978-3-03732-089-1) kann ab sofort zum Subskriptionspreis von CHF 48.-, inkl. MWSt. und Versand, unter distribution(at)sia.ch bis zum 31.12.2017 bestellt werden – Auslieferung Januar 2018. Danach ist das Buch zum Originalpreis von CHF 58.-, inkl. MWSt. und Versand, unter der gleichen Bestelladresse erhältlich.

 

Weitere Informationen