21.03.2014 | tec21 | Kommunikation SIA

Aktualisierte SIA-Register

Nonkonforme Betonstähle

Die aktualisierten SIA-Register der normkonformen Betonstähle und Bewehrungsmatten gemäss Norm SIA 262 Betonbau (Ausgabe 2013) und 262/1 enthalten Produkte (Stab- und Ringmaterial sowie Bewehrungsmatten), die eine erstmalige Prüfung bestanden haben und zudem periodisch überwacht werden. Die Register geben Auskunft über Kennzeichnung und Klassifikation sowie über den Umfang des geprüften und produzierten Durchmesserbereichs.

Die bis zum 30. Juni 2014 gültigen Register sind als pdf-Dokumente unter www.sia.ch/register aufgeschaltet und können von dort einzeln heruntergeladen werden. Verschiedene Datenblätter vereinfachen die Identifizierung des jeweiligen Produkts auf der Baustelle und im Handel. Online aktualisiert wurde auch das Register der Weiterverarbeiter von Ringmaterial. 

SIA-Norm Register